Stopdoc.de – über uns

Unser Unternehmen…

wurde 1993 als Firma TeDoc Ingenieurbüro G.Leiter GmbH gegründet, die wir dann im Jahr 1994 umbenennen mussten in StopDoc Ingenieurbüro G. Leiter. In 2003 wurde diese in zwei eigenständige kooperierende Firmen aufgeteilt: StopDoc Autoteile J. Leiter (jetzt inaktiv)

Zusammenarbeit mit anderen Trainern
Wir verfügen über ein Netzwerk von weiteren Dozenten und Fachkräften. Somit können wir sicherstellen, dass bei Ausfall oder Terminunpässlichkeiten die Schulungen stattfinden können.

Suchen Sie nach Schulungen für andere Spezialthemen in der Fahrzeugtechnik, sprechen Sei uns ruhig an. Wir werden eine Lösung finden.

Dr. Ralf Leiter
Meine persönlichen Erfahrungen liegen in der Entwicklung mechatronischer Systeme. Entwicklung- und Serienerfahrung habe ich mit ESP, mit der EPB und mit ESP-Steuergeräten.

Ich habe in Deutschland, Frankreich, Italien, USA und China gearbeitet und in Japan verkauft.

Johannes Leiter

Dipl.-Wirt.-Ing. Johannes Leiter

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau mit der Spezialisierung in Kraftfahrzeugtechnik an der RWTH Aachen University hat Johannes Leiter als Projektleiter Qualität für R6-, V8- sowie V12-Ottomotoren bei der Mercedes-Benz AG gearbeitet. Danach wechselte er in den Bereich Zuverlässigkeit Powertrain der Mercedes-Benz AG und ist derzeit als Zuverlässigkeitsingenieur für Hybridantriebe tätig. Nebenberuflich promoviert er an der Universität Stuttgart im Maschinenbau.